Petition 2017

Online-Petition der Kita-Eltern gegen Elternbeiträge und für bessere Qualität.

Interessierte können die Petition auf folgender Webseite lesen und unterschreiben:
openpetition.de/!kfjng

Immer wieder berichten die Medien über das Thema Kita-Kosten.
Der Kita-Stadtelternrat Hannover (KitaSER) startet sehr erfolgreich eine Online-Petition, ein Drittel aller notwendigen Stimmen wurde in den ersten zwei Wochen abgegeben. Heute sind bereits über 50% aller notwendigen Stimmen gesammelt.
Das ist ein deutliches Zeichen, DANKE HANNOVER !
Um die 3000 notwendigen Stimmen zu erreichen, müssen wir weiter informieren und Unterschriften sammeln, dafür sind wir auf Deine Hilfe angewiesen!

Interessierte können die Petition auf folgender Webseite lesen und unterschreiben:
openpetition.de/!kfjng
Dort findet sich natürlich auch der vollständige Text der Petition.
Wenn Du die Petition unterstützen möchtest, dann teile bitte diesen Link.

Petitions-Material zum Download:
Es ist auch möglich, Unterschriftenlisten auszudrucken, Unterschriften in der Kita, dem Freundeskreis und der Familie zu sammeln. Anschließend kannst Du die Liste abfotografieren oder einscannen und hochladen.
Flyer bzw. Aushänge für das Schwarze Brett (mit Abrisszettelchen und Barcode-Link) stehen hier online.
Die Vollversammlung der hannöverschen Kita-Eltern hatte im November 2016 den Auftrag dazu erteilt. Start der Petition war im März.
Am 22.4. haben bereits über 1500 Menschen unterzeichnet. Nun haben wir noch fünf Monate Zeit , um weitere 2400 Unterschriften zu sammeln. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Online Petition in der Neuen Presse 19.3.2017
Weitere Presse-Reaktionen finden sich auf unserer Seite Pressespiegel.